Details zu Uhr Nr. 828

Bild Nr. 1 Bild Nr. 2 Bild Nr. 3 Bild Nr. 4 Bild Nr. 5 Bild Nr. 6 Bild Nr. 7 Bild Nr. 8 Bild Nr. 9 Zum vergrößern, Bild anklicken
Zum vergrößern, Bild anklicken

Einer der seltensten Ewigen Kalender von PATEK PHILIPPE !!!

Referenz:  5050 Platin / Produktion seit 2001/2002 eingestellt.

Wir haben die Ehre , Ihnen einen der seltensten Ewigen Kalender aus der Manufaktur PATEK PHILIPPE anbieten zu dürfen.

Die Fertigung der Referenz 5050 begann im Jahre 1993 zuerst mit der Gelbgold-Version, ab 1995 folgten dann die Ausführungen in Rosé- und Weißgold sowie die sehr seltene elitäre Platin-Version.

Bedeutendes Modell in der Geschichte der PATEK Ewigen Kalender, der erste Ewige Kalender mit retrograder Datums-Anzeige aus dem Hause PATEK PHILIPPE.

Mit der Datums- und Monatsanzeige sowie der Schaltjahresanzeige in kleinen Fenstern war diese Referenz ein würdiger Nachfolger der berühmten Referenz 3450 und wurde wie die Referenz 3450 nur in kleinster Stückzahl gefertigt.

Manufaktur-Kaliber 315 S QR , Ewiger Kalender mit Rückstell-Datumsanzeiger, Wochentag, Monat, Schaltjahr mittels Fenstern, Mondhasen, Sekunde aus der Mitte, 31 Rubine, Genfer Siegel, 368 Einzelteile.

Es dürften von dieser seltenen Platinversion schätzungsweise ca. 100 Stück dem Weltmarkt zugeteilt worden sein.(Zifferblatt mit klassischen Stab-Indexen)

Wie so oft im Leben, wurde diese besondere Referenz Anfangs bei der Vorstellung und in den späten 90er Jahren vom Markt nicht so richtig beachtet, erst als die Baureihe eingestellt wurde, erkannten die Sammler die Bedeutung dieser neuen Komplikation.

Diese extremst seltene und sammelwürdige Rarität ist in einem "wie neu" Zustand, komplett mit original PATEK-Uhrenbeweger sowie original Certificate de Origin (Deutsche Auslieferung 1996)

Ende 2007 wurde bei PATEK PHILIPPE eine Komplett-Revision durchgeführt (Rechnung liegt bei)

Preis: verkauft !!*

Zurück zur Übersicht

* Alle Angebote freibleibend